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                      Nächster Doppelgelenkbus von Hans E. diesmal 5-achsig, 31,5m lang, das Vorbild !

                      Gegeben hat es aber nur einen in Brasilien, soweit mir bekannt.

 

  

                                                                 

                                                      Zunächst hat Hans E. gezeichnet und gerechnet,

 

 

 

                                                                   

                                                              dann erfolgte die Vorauswahl der Busse.

 

 

 

 

                                                                     Anpassung der Einzelteile

 

 

 

 

                                                                          und Rohbauten fertig

 

 

 

                                                                            

                                                                        Vorderteil mit Antrieb

 

 

 

 

 

                                                                Mittelteil mit Lenkachsträgern.

 

 

  

 

                                                                     Auslegung der Lenkgeometrie

  

 

  

 

                                                                 Funktion der Lenkung des Vorder -

 

 

 

 

                                                                      und Mittelwagens von unten. 

 

 

 

                                                            

                                                                         Oben starre Abstandshalter

 

 

 

                                     unten einseitig verschiebare Lenkstange am vorderen Befestigungspunkt

 

 

 

 

 

                                                                                   fertig.               

 

 

 

 

 

                                          Mittelwagen unten, Drehpunkt der Lenkstange fast mittig.

 

 

 

 

               mit Vorderwagen fertig, gut zu sehen, wie Hans E. das mit dem gegenläufigen Lenkeinschlag

  

 

 

 

                                      ebenso beim  Hinterwagen, Lenkstange hier beidseitig mit Langlochfräsung,

 

 

 

 

                                 gemacht hat, Drehpunkt der Lenkstange kurz vor der hinteren Achse.

 

 

  

 

                                                                         Gesamtansicht von unten

 

 

 

 

                                 Alle Gelenkbusse von Hans E., die unteren in Fahrzeugbau ausführlich beschrieben.

 

 

 

 

   Neue Montage für Faltenbälge:

   Statt schwieriger Vierpunktbefestigung

 

 

 

   2 Winkel mit Langloch zur genauen

 

 

 

        Abstandseinstellung, dadurch können die Karosserien einfach getrennt und wieder zusammengebaut

        werden.

 

 

 

 

                                                                           Erste Probefahrten des           

 

 

 

 

                                                       noch "Gläsernen"  auf der Museumsanlage.               

 

 

 

 

                                                      Lackiert und fast fertig sieht der Bus sehr gut aus.

 

 

 

 

                                         Hier alle Busse von Hans E., hier auf fcsfm, bis auf den 1. und 2.

 

 

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